red orange yellow green blue pink

FYI

Wer bin ich?me

Jana, GunGirl, EBM-Mietze, JBO… such dir was aus.

  • Jana –> Das bin ich. Ganz normal, so wie es im Ausweis steht.
  • Von dem Namen GunGirl hab ich mich eigentlich im Jahr 2008 verabschiedet… Mit der 30 kam die Einsicht, dass das Girlie-Zeitalter längst überschritten ist…
  • EBM-Mietze – ein Nick mit Schreibfehler. ;o) Ich weiß, dass man Mieze Mieze schreibt. Ist ne Überlieferung aus früheren Tagen und man muss sich selbst ja nicht zu ernst nehmen. Ich höre ja auch nicht nur EBM.
  • JBO – der vierte Name im Bunde. Der leitete sich aus meiner früheren Dienstmailadresse ab. Die wurde nämlich nach Eingabe dieser 3 Buchstaben schon eingeblendet, so dass öfter Post an jbo reinkam. Das fand ich witzig und die Band auch… ;o)

Was bin ich?

klein, zweifarbig, Stier in allen Facetten, Katzenmama, musikbegeistert, gerne auf Konzerten und in Discos mit dunkler elektronischer Tanzmusik, …
Ich weiß – das sagt nicht viel über meinen Charakter aus. Das können auch Andere viel besser.

Online?

Ja, klar. Seit dem Jahr 2000 und das eigentlich fast permanent. Bin ich süchtig? Vermutlich.
Es fing im Herbst 2000 mit meiner Website www.gungirl.de an, die damals ein ganz schreckliches multimediales Gezappel darstellte, welches ich mit Frontpage verbrochen habe. Zum Glück nicht lange und ich entwickelte weiter und baute um. Inzwischen existiert die Seite in ihrer vierten Version.
Leider pflege ich sie nicht mehr wirklich oft. Im Zeitalter des Web zwo.null fällt einem sowas Statisches echt schwer.

Da gibt es Myspace, das VZ, Facebook, Twitter, Last.fm, Picasa, Jogmap und wer weiß, was noch alles. Und nun dieses Blog.
Dazu noch ein, zwei Foren… da bleibt die Website, auch wenn sie schon sehr leicht zu pflegen ist, leider auf der Strecke…
Den Schritt, die alte Seite ad acta zu legen, ging ich am 03.06.2010 und richtete statt dessen dieses Blog als direkte Website ein.

Kleine Auswahl gefällig?

Worüber blogge ich?

Darüber, was mich gerade beschäftigt. Kein spezielles Themengebiet. Das kann vom Konzertbericht über nen empfohlenes Video über eine ganz banale Umfrage bis hin zum persönlichen Jahresrückblick oder Seelenstrip alles sein. Alltägliche Begegnungen und solche dritter Art.

Seit wann hier mit WordPress unterwegs?

Heute ist der 08.08.2009.
Einträge werdet ihr aber schon ab Oktober 2006 finden, weil ich einige Blogeinträge von Myspace übernehmen werde übernommen habe.
Nach und nach füllt sich also auch die Vergangenheit.