Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /homepages/17/d22813958/htdocs/ebm-mietze/wp-content/themes/grunge-wall/single.php on line 5
EBM-Mietze » Blog Archive » Stockholm für Kurzentschlossene
red orange yellow green blue pink

Stockholm für Kurzentschlossene

Reise, Reise…

Wir waren zu fünft, als wir buchten – nun sind wir leider nur noch 4 (3 nette, junge Herren und ich). Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit, ganz spontan mit uns in das Venedig des Nordens zu reisen.
Es geht nach Stockholm. Vom 07. Oktober 2010 bis 11. Oktober 2010.

Wir fliegen mit Ryanair von Berlin/Schönefeld nach Stockholm/Skavsta.
Abflug am 07. Oktober: 08.30 Uhr in Berlin
Ankunft um 10.05 Uhr in Skavsta
Bustransfer nach Nyköping: 11.55 Uhr – 12.05 Uhr
Bahnfahrt nach Stockholm: 12.13 Uhr – 13.15 Uhr

Es sind 2 Doppel- und 1 Einzelzimmer im Best Hostel Old Town (besthostel.se) gebucht. Das EZ hat ein eigenes Bad, die DZ Gemeinschaftsbad.
Bisher ist das EZ für mich gebucht, ist auch merklich teurer als die DZ, aber je nach Sympathie ist das zur Not noch tauschbar. Aber nutzen möchte ich das Bad auf jeden Fall. ;o)

Der Rückflug geht am 11. Oktober sehr früh, nämlich um 06.30 Uhr ab Skavsta. Da dies so früh ist, haben wir im Hostel auch nur von Donnerstag bis Sonntag gebucht. Den letzten Zug am Sonntag müssen wir nach Nyköping nehmen, da wir sonst nicht rechtzeitig zum Flughafen kommen. Was wir in dieser Nacht machen werden, haben wir noch nicht entschieden. Ob wir uns für ein paar wenige Stunden doch noch ein Zimmer nehmen oder die Zeit bei McDoof und im Terminal vertreiben, wird noch entschieden.
Ankunft in Berlin ist dann um 08.05 Uhr.

Ein Problem zum Flug gibt es noch: falls du dich entscheiden solltest, mitzukommen, müsstest du dir noch einmal Gepäck nachbuchen, weil die abgesprungene Person quasi nur einen halben Koffer hatte. Solltest du dich mit dem Inhaber der anderen Hälfte so gut verstehen, dass ihr euch auch einen Koffer teilt, würde dieses Problem entfallen. ;o)
Ein eigener Koffer kostet 25,00 €.

Zur Freizeitgestaltung: Die ist natürlich jedem selbst überlassen. Wir 4 sind am Donnerstagabend beim Konzert von Front Line Assembly und Mind.In.A.Box, für welches wir nun auch ein Ticket übrig haben.
Für Freitag ist noch nichts geplant und am Samstag nachmittag steht für 3 von uns auf jeden Fall das Bodyfest (Festival u.a. mit Front 242 und Pouppée Fabrikk) an. Der Sonntag ist dann wieder noch nicht verplant.

Nun die alles entscheidende Frage: Was soll der Spaß kosten? Flug und Übernachtung liegen bei 150,00 € – sollte ich mein Einzelzimmer tauschen müssen, wird es dann allerdings mehr.

Falls jemand so spontan ist, frei bekommt, ein umgänglicher Mensch ist und schon immer mal nach Stockholm wollte – melde dich! 🙂

jana@gungirl.de

Falls noch Fragen offen sind: einfach stellen.

An dieser Stelle sei mir noch der obligatorische Hinweis an potentielle Einbrecher erlaubt:
Nein, ich lebe nach wie vor nicht allein – meine Wohnung steht nicht leer. Und auch nach wie vor sind meine Katzen auf Kehle abgerichtet. Einbrechen lohnt sich nicht. Verbrechen lohnt sich nicht.

Tags: , , , , ,

One Response to “Stockholm für Kurzentschlossene”

  1. Kurztrip nach Stockholm | EBM-Mietze Says:

    […] Headliner ergänzten, gab es kein Halten mehr. Da muss ich hin!Wie der geneigte Blogleser ja schon mitbekommen hat, fand sich ein kleines Trüppchen Reisewilliger zusammen und – damit sich so ein Ausflug […]

Leave a Reply