Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /homepages/17/d22813958/htdocs/ebm-mietze/wp-content/themes/grunge-wall/single.php on line 5
EBM-Mietze » Blog Archive » Mein Fahrrad
red orange yellow green blue pink

Mein Fahrrad

Na so ein Ärger: Mein Bruder wollte gerade mein Fahrrad in den Schuppen stellen, als mit einem lauten Klimpern ein Teil vom Stoßdämpfer zu Boden fiel.
Irgendwie wurde mir mulmig, als ich drüber nachdachte, dass ich heute schon eine nette „Talfahrt“ hinter mir habe mit dem Rad. Hätte sich das Teil da gelöst, würde ich jetzt vermutlich nicht mehr kraftvoll zubeißen können.

Maik hat es wieder zusammen gebaut, aber ganz ehrlich…? Vertrauen hab ich nicht. Also nicht nicht in meinen Bruder, sondern in das Rad allgemein.
Das fing eigentlich schon vor 1,5 Jahren an, als ich mit Marcel den Brocken erstrampelt hatte. Beim Runterfahren hatte ich dann doch echt Bammel, dass die Bremsen versagen oder irgendwas anderes schmerzhaftes passiert.
Daher hatte ich eigentlich schon öfter drüber nachgedacht, mich mal nach einem neuen umzusehen. Aber im letzten Jahr hab ich ja dann die Küche gemacht, dieses Jahr spare ich eigentlich auf 4 neue Fenster für das neue Wohnzimmer… Hmmm… Darum hab ich das bisher immer vor mir her geschoben. Aber nun? Ich fürchte, ich werde das Sparschwein nicht wegen dem Fenster schlachten, sondern wegen einem neuen Rad. Obwohl ich mein altes Rad – ich nenne es liebevoll mein Eisenschwein – echt mochte. Aber es kam eben nur aus dem Supermarkt… McKenzie… Aber immerhin sehr chic. Nur die Gangschaltung hat mich schon immer geärgert… Und die Kette ist mir schonmal gerissen…

Hier mal ein Handy-Foto aus der guten, alten Zeit™:

Mein Fahrrad

Mein Fahrrad

Ich hab gar keinen Plan, worauf ich bei einem Neukauf achten muss… Ich weiß nur eines: zu teuer darf es echt nicht werden.
Möchte vielleicht jemand für mich und ein neues Bike spenden?

Tags:

Leave a Reply