Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /homepages/17/d22813958/htdocs/ebm-mietze/wp-content/themes/grunge-wall/single.php on line 5
EBM-Mietze » Blog Archive » WGT Warm-Up
red orange yellow green blue pink

WGT Warm-Up

Pfingsten steht vor der Tür und somit auch das Wave Gotik Treffen – kurz: WGT. Alljährlich trifft sich das Schwarzvolk zu Pfingsten, um sich in den verschiedensten Locations von Leipzig Konzerte anzusehen oder auch einfach nur zum Schaulaufen.
Letzteres tangiert mich eher peripher, aber einige der angekündigten Acts locken mich auch in diesem Jahr wieder hin. Mein Ablaufplan steht, die Übernachtung ist geklärt (nein, ich zelte nicht), das Ticket pappt am Kühlschrank (hoffentlich vergesse ich es dort nicht), nur noch Klamotten packen am Mittwoch und dann geht’s am Donnerstag gen Sachsen.

Es folgt: Mein Plan in bewegten Bildern… oder auch: mein persönliches WGT-Warm-Up

Donnerstag: Warm-Up in der Villa

Coinside
[Anmerkung, 23.10.2012: an dieser Stelle war ein Youtube-Link zu Coinside „Hexenhammer“ eingebunden. Da derzeit das Einbinden und Verlinken solcher Inhalte akut zu Abmahnungen führen kann, habe ich das Video vorsichtshalber entfernt. Sicher ist sicher.]

Samstag: AGRA-Tag – Es wird episch!

Conjure One (Das Video ist nicht so berauschend, die Musik dafür umso mehr…)
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Conjure One „Tears from the moon“ entfernt.]

Kirlian Camera
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Kirlian Camera „K-Pax“ entfernt.]

Brendan Perry
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Brendan Perry „Utopia“ entfernt.]

Den Opener machen an diesem Samstag in der AGRA Zeromancer. Da die live immer recht gut rocken, werde ich sie mir wohl auch ansehen. Allerdings bin ich mir da noch nicht sicher.
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Zeromancer „Chromebitch“ entfernt.]

Sonntag: AGRA-Tag – Es wird geknüppelt – Der EBM-Tag.

Turnbull AC’s (Spaß(?)-Nebenprojekt von Spetsnaz)
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Turnbull AC’s „Man made modern machines“ entfernt.]

Orange Sector
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Orange Sector „Flashback“ entfernt.]

X Marks The Pedwalk
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu X Marks the Pedwalk „Abbattoir“ entfernt.]

Leaetherstrip
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Leaether Strip „Don’t tame your soul“ entfernt.]

Falls ich zu der Zeit nicht shoppen gehen sollte (liebe Grüße an mein Konto), werde ich dann vielleicht noch Rabia Sorda und Rotersand sehen – teilweise jedenfalls. Die sind nach Orange Sector dran.

Rabia Sorda
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Rabia Sorda „Walking on nails“ entfernt.]

Rotersand
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Rotersand „Exterminate Annihilate Destroy“ entfernt.]

Sonntag: Kohlrabizirkus-Tag – Ein bischen Synthiepop…

Liquid Divine
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Liquid Divine entfernt.]

Biomekkanik
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Biomekkanik entfernt.]

Auto Auto
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Auto Autos „Do you need some space“ entfernt.]

S.P.O.C.K
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu S.P.O.C.K „E-lectric“ (live) entfernt.]
Hell yeah! Wie ich mich auf die Party freue! 🙂 (Es gibt mit Sicherheit bessere und auch vollständige Songs, aber ich musste mich einfach für das Video entscheiden.)

Elegant Machinery
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Elegant Machinery entfernt.]

Welle:Erdball
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Welle:Erdball „Arbeit adelt“ entfernt.]

Montag: Kohlrabizirkus-Tag – Mächtig Krawall um die Ohren

K-Bereit
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu K-Bereit „Blue Halo“ entfernt.]

Monolith
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Monolith live@Maschinenfest entfernt.]

Trial
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Trial „Blut und Eisen“ live entfernt.]

In Strict Confidence
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu In Strict Confidence entfernt.]

Und als krönenden Abschluss des musikalischen Marathons: Klinik
[Anmerkung, 23.10.2012: Youtube-Link zu Klinik „Pain and pleasure“ entfernt.]

Ich freu mich wie Bolle aufs WGT. 🙂
Allen, die auch hinfahren: Janz viel Spaß!

Ach ja – noch ein kleiner Hinweis an potentielle Einbrecher: Meine Wohnung wird nicht leer stehen. Und meine Katzen gehen auf Kehle.

Tags: , ,

2 Responses to “WGT Warm-Up”

  1. ThomasL Says:

    Wir sehen uns dann Donnerstag bei Coinside

    Thom

  2. Leihwagen. Den behalt’ ich gleich an… | EBM-Mietze Says:

    […] weiß ich, dass ich morgen eine richtig fette Rechnung bekommen werde, die mir so knapp vor dem WGT gar nicht in den Kram passt. Aber Auto ist wichtig, also Augen zu und […]

Leave a Reply