Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /homepages/17/d22813958/htdocs/ebm-mietze/wp-content/themes/grunge-wall/single.php on line 5
EBM-Mietze » Blog Archive » runter kommen sie alle…
red orange yellow green blue pink

runter kommen sie alle…

es ist freitag abend und ich habe nix besseres zu tun, als am rechner zu sitzen und durchs netz zu streifen…
so kam es, dass ich bei spiegel-online über bauanleitungen zu papierfliegern gestolpert bin. naja… da konnte ich nicht widerstehen. 😀
3 spiegel-flieger gegen „meine“ beiden modelle…

die kontrahenten:

die plattnase von spiegel:

der klassiker (einigen vermutlich auch von welle:erdball-konzerten bekannt):

und der hybrid (warum auch immer der so heißt – besteht auch nur aus papier):

gegen die standardflieger, die ich früher gebastelt habe:
mein favorit:

und der ganz leichte:

und weil ich so schön beim falten war… ganz außer wertung:

nun hieß es, herauszufinden, welcher am besten fliegt. dazu positionierte ich mich oben am flurfenster und verfrachtete einen flieger nach dem anderen elegant nach draußen auf unseren hof. (das dumme gesicht der freundin meines nachbarn und danach dann meines, als ich sie bemerkte war echt goldes wert. ich glaube, ich bin jetzt noch knallrot…)

hier die resultate:
to the left:


startnummer 1 trudelte gleich links in die ecke… keine guten haltungsnoten. platz 5
startnummer 23 (mein favorit) kam auch ins trudeln, welches aber absolut lässig aussah. und wäre die schuppenwand dort nicht gewesen, hätte er ne sauber landung aufs parkett gelegt. platz 1
startnummer 42 verhedderte sich dummerweise gleich im essigbaum. platz 4

blicken wir über den hof und nach rechts:

startnummer 2 (der starfighter) schwebte elegant von dannen und landete gekonnt im gras, war mir aber ehrlich gesagt, nicht risikofreudig genug, daher reichts nur für platz 2.
flieger nummer 3 meinte, nach einer schleife in der luft, die sehr vielversprechend aussah, in der dachrinne von der scheune zu landen. hmm… platz nummer 3 und mal sehen, wie ich ihn da morgen wieder rausbekommen *g*

und last, but not least:

Gerade gehört: Ain’t It Dead Yet von Skinny Puppy

Leave a Reply